Mittwoch, 23. November 2016

Veranstaltungstipp: A Christmas Carol in Berlin

Von der Bühne in den TV-Knast und wieder auf die Bühne
Auf Taten folgen nun Worte
Die „Ex-Knackis“ sind jetzt das Lese-Ensemble


Sie kommen von der Bühne, haben sich im „Knast“ kennengelernt und sind nun LESemble} Das Lese-Ensemble. Karen Böhne, Judith Sehrbrock, Egon Hofmann, Armin Dallapiccola und Stefan Puntigam lesen, was ihnen Lust und Laune macht. Geschichten erzählt haben die fünf schon lange – auf der Bühne, ins Mikrofon oder vor der Kamera. 2001 haben sie sich beim RTL Serien Hit „Hinter Gittern“ kennengelernt: Vier „Schlusen & ein Knacki“ -  diese Freundschaft hält bis heute. Vor drei Jahren wurde daraus dann Lesemble} Das Lese-Ensemble und ihre Stimmen wurden zu Sherlock Holmes, Auguste Dupin, Ebenezer Scrooge, Mogli, und noch vielen, vielen anderen.

2013 haben Judith Sehrbrock, Egon Hofmann & Stefan Puntigam zum ersten Mal die weihnachtliche Geistergeschichte „Der Weihnachtsabend“ von Charles Dickens erzählt. Die Geschichte vom herzlosen Geschäftemacher Scrooge und den drei Geistern, die zu seiner Besserung beitragen, ist heute genauso aktuell, wie vor über 170 Jahren. Und für Judith Sehrbrock, Egon Hofmann & Stefan Puntigam ist es die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Deshalb lesen die drei auch dieses Jahr wieder Charles Dickens Klassiker pünktlich zum Adventbeginn:


Wann:           27. November 2016 um 17 Uhr
Wo:                Filmbühne am Steinplatz, Hardenbergstraße 12,  10623 Berlin
Wer:             Judith Sehrbrock, Egon Hofmann & Stefan Puntigam
Preise:          10,- (6,- ermäßigt)
Kartenreservierung :      0176.65344226  oder  karten@lesemble.de
oder direkt in der Filmbühne


LESemble} – das Lese-Ensemble
liest
Charles Dickens: Der Weihnachtsabend
Empfohlen ab 10 Jahren
Dauer zirka 90 Minuten
Eine Pause

Drei Stimmen, eine Geschichte, Kino im Kopf!

„Besser kann man sich auf die Weihnachtszeit nicht einstimmen.“









Links:



LONDON REVIEW OF BOOKS: Der [irritierende] Kompass der Trauer [der] Judith Butler zum Anschlag der Hamas auf Israel

Ich habe die Übersetzung des irriterenden Text von Judith Butler unkommnentiert geteilt. Wohl dachte ich,  dass Judith Butlers schuldvertaus...