Sonntag, 25. April 2021

"Was mich echt ankotzt..."



Twitterperle 


Die Fraktion der Freien Demokraten  am 23. April 2021 im Bundestag:

https://twitter.com/fdpbt/status/1385585080869994496

"Was mich echt ankotzt: Dass hier im #Bundestag immer wieder diese Reden kommen, 

die den Osten und die Arbeitsverhältnisse dort NUR schlecht reden. Die 

Ministerpräsidentin der SPD in MeckPomm macht seit Jahren nichts anderes!" 

Aus diesem Anlass wiederhole ich sehr gern meinen  Kommentar  "Schales Revolutionsglück.               

Über die Freiheit und ihre Abgründe im ehemaligen Geltungsgebiet der DDR", in:                                  

"Die Politische Meinung", Ausgabe 551.                                                                                     

 https://www.kas.de/de/web/die-politische-meinung/artikel/detail/-/content/schales-revolutionsglueck

Der Kommentar ist auf der Webseite der KAS auch als PDF greifbar.

Die Lektüre lohnt sich. Stilistisch auch. Versprochen. 

Bleibt wohlauf!

Bleibt einander gewogen! 


LONDON REVIEW OF BOOKS: Der [irritierende] Kompass der Trauer [der] Judith Butler zum Anschlag der Hamas auf Israel

Ich habe die Übersetzung des irriterenden Text von Judith Butler unkommnentiert geteilt. Wohl dachte ich,  dass Judith Butlers schuldvertaus...