Donnerstag, 22. März 2012

Eintagsfavoriten: GRACE SLICK & STARSHIP: The Mambo


Eines der Lieder der 1980iger, mit für mich schönen Erinnerungen an West-Berlin! Gegründet wurde die Band 1965 in San Francisco. Bandmitglieder waren neben vielen anderen hauptsächlich Marty Balin (Gitarre, Gesang), Paul Kantner  (Gesang, Gitarre), Jorma Kaukonen  (Gitarre, Gesang), Jack Casady  (Bass), Spencer Dryden  (Schlagzeug) und Grace Slick (Gesang, Piano). Die Band hatte einen fulminanten Start als „Jefferson Airplane“ mit dem Meilenstein-Album „Surrealistic Pillow“ ("White Rabbit"). JF war beim Woodstock-Festival im August 1969 dabei (u.a. "Somebody To Love"). Im Juli 1969 war der Mond von den Menschen "erobert" worden. In den 1970iger wurde aus "Jefferson Airplane" - "Jefferson Starship". Daraus wurde schließlich "Starship" (Synthie-Pop). Aus dieser Ära stammt "der Song "We Built This City (Of Rock and Roll)". 

LONDON REVIEW OF BOOKS: Der [irritierende] Kompass der Trauer [der] Judith Butler zum Anschlag der Hamas auf Israel

Ich habe die Übersetzung des irriterenden Text von Judith Butler unkommnentiert geteilt. Wohl dachte ich,  dass Judith Butlers schuldvertaus...