Mittwoch, 17. Juli 2013

Radiolesung: Karl Marx in Wolken. Eine Erzählung

http://www.phonostar.de/radio/karl-marx-in-wolken/v/93777/2013-07-31
 


Am 31. Juli 2013, 15.05 - 15.30 Uhr, sendet SR 2 Kulturradio, in der Reihe "Fortsetzung folgt", meine Erzählung "Karl Marx in Wolken". Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit. Mein herzlichster Dank gilt von daher den guten Leuten von SR 2. 
 

Auf der Internetseite des Saarländischen Rundfunks ist der SR-Radiorecorder downloadbar, über den auch diese Sendung vorgemerkt werden kann. In diesem Fall würde sie dann automatisch aufgezeichnet.
 

Die Erzählung ist abgedruckt in: Via Knast in den Westen. Das Kaßberg Gefängnis und seine Geschichte. Herausgegeben von Nancy Aris und Clemes Heitmann. Evangelische Verlagsanstalt Leipzig, 2013. 

Hier entlang geht es zur Bestellseite des Verlagsanstalt: http://www.eva-leipzig.de/product_info.php?info=p3207_Via-Knast-in-den-Westen.html&XTCsid=6fbe0fb0d016a7c92e4e71b223ef4bea

Auch an die Herausgeber für die Sorgfalt und die ausgezeichnete Autorenbetreuung mein herzlichster Dank.

LONDON REVIEW OF BOOKS: Der [irritierende] Kompass der Trauer [der] Judith Butler zum Anschlag der Hamas auf Israel

Ich habe die Übersetzung des irriterenden Text von Judith Butler unkommnentiert geteilt. Wohl dachte ich,  dass Judith Butlers schuldvertaus...