Montag, 19. August 2013

Hörbuch: Das kleine Hörbuch: Reiner Kunze : Wer bist du, Dichter - gelesen von Axel Reitel






Aus: Reiner Kunze " Fern kann er nicht mehr sein"  Edition Toni Pongratz 2013

Das schmale Heft bekam ich dankenswerterweise vor wenigen Tagen von Reiner Kunze geschickt. Es
beinhaltet auch das Gedicht 'Wer bist Du, Dichter', von dem ich sofort angetan war. 

Über zwei Tage, am 18. und 19. August 2013, versuchte ich dem Gedicht deklamatorisch gerecht zu werden. 

Zu hören sind Take IV und Take II. In dieser Reihenfolge.

Anhören:





Anhören:

LONDON REVIEW OF BOOKS: Der [irritierende] Kompass der Trauer [der] Judith Butler zum Anschlag der Hamas auf Israel

Ich habe die Übersetzung des irriterenden Text von Judith Butler unkommnentiert geteilt. Wohl dachte ich,  dass Judith Butlers schuldvertaus...