Montag, 22. Juli 2013

Golden Mugge - Vol. 3: Megong (Unicorn Island)






Foto: ARR 2010

Vol. 3 TUT GITARRE UND STUDIEN PHILOSOPHIE: Der Musiker in mir:

Der Titel Megong (Unicorn Insel)

Hier geht es zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=3hJ35hufFYE


Axel Reitel & Collegium Novum feat. Sandro Friedrich Titel: Mekong (Unicorn Insel)
Komposition. AxelReitel / SandroFriedrich
Axel Reitel: git.
Sandro Friedrich: div. Flöten
Ton-Art, Ton: Fernand Kenzler
Studio: Retox, Schönhauser Allee, Berlin
Fotos: Axel Reitel: Von Haiphong nach Mekong
Urheberrecht: 2013 Axel Reitel, Sandro Friedrich, Fernand Kenzler

GEMA

Golden Mugge - Vol. 2: Frei (Rad des Schicksals)



Foto: Eileen Schönheit


Vol. 2 DOING GUITAR AND STUDY PHILOSOPHY: Der Musiker in mir :

Frei (Rad des Schicksals)

Anschauen, anhören: 

Der musikalische Beitrag Frei (Rad des Schicksals) ist Bestandteil meines Radiofeatures "Freigekauft - Die geheimen Geschäfte mit politischen Gefangenen in der DDR", das 2011 für den "Prix Europa" nominiert wurde. Von etwa 35. 000 Freigekauften (ich selbst gehörte am 4. 8. 1982 dazu) durfte ich das Feature darüber schreiben. Dafür will ich ebenso euren Respek, wie ihr meinen Respekt sicher habt! Die Musikbeiträge sind erstklassige Kompositionen, die mit erstklassigen Musikern in einem Spitzenstudio eingespielt wurden. Hier geht es um das Thema "Freiheit" vs. Heuchler & Co. Hier geht es darum, dass die extremen Verfolgungen, die Staat und Stasi auch gegen mich als Jugendlicher unternommen haben, keinen Kratzer an meinem Talent, meinen Fähigkeiten und meinem Glanz hinterließen. Ebenfalls das bitte ich hier mal knall hart zu respektieren. Wenn jemand kein Talent hat, so soll er sich auch an musikalischen Früchten wie diesen erfreuen. Dies ist ein Zeichen des gelungenen Widerstands und des gerechten Erfolges ( ergo: widerstanden zu haben). Gruß an alle , Axel Reitel



Axel Reitel & collegium novum Frei (Rad des Schicksals) 
Komposition, Text: Axel Reitel
Axel Reitel, git., solo-git, voc
Sando Friedrich: Bass-Fluite, Bouzouki-Fluite, Piccolo-Fluite
Fernand Kenzler; Keybords, Bass, Strings, Sound-Art, Ton
Retox-Studio, Schönhauser Alee, Berlin
Copyright 2013 Axel Reitel

GEMA

Golden Mugge - Vol. 1: Sieben Tage in der Woche




Foto: Frank Runge, Berlin 1986

Vol. 1 DOING GUITAR AND STUDY PHILOSOPHY: Der Musiker in mir :
Sieben Tage in der Woche

Hier geht es zu Musikvideo
https://www.youtube.com/watch?v=sFmJynmwH2g


Axel Reitel & collegium novum

"Sieben Tage in der Woche" (2013)


Komposition, Text: Axel Reitel
Axel Reitel: Gitarren, Voc, vietnamesische Maultrommel, Percussion
Fernand Kenzler: Keyboards, Sound-Art, Ton
Retox-Studio, Schönhauser Allee, Berlin
Copyright 2013 Axel Reitel

GEMA

LONDON REVIEW OF BOOKS: Der [irritierende] Kompass der Trauer [der] Judith Butler zum Anschlag der Hamas auf Israel

Ich habe die Übersetzung des irriterenden Text von Judith Butler unkommnentiert geteilt. Wohl dachte ich,  dass Judith Butlers schuldvertaus...