Freitag, 5. März 2021

Poetry, Coronakiller: Wieviel Liebe überlebt den langen pandemischen Winter?



                      

Wenn dann doch ein paar Gedanken zu Covid-19 in Versform sich kleiden wollen.  Heute online gestellt in der Rubrik  "Recent Post" der zweisprachigen Zeitschrift Glossen|German Literatur after 1945.  Ich habe mich gefreut. Und möchte diese Freude gern teilen. 

Wieviel Liebe überlebt den langen pandemischen Winter?

Published by  at 3:38 am under Uncategorized

Wieviel Liebe überlebt den langen pandemischen Winter?

 

Bild1

 

Wieviel Liebe überlebt den langen pandemischen Winter?

Wird es heißen,

die Pandemie ist vorüber, die Welt blieb der Liebe treu?

Oder wandelt Vernunft sich zum Zugvogel

und zurückbleibt die Religion Egomanie?

Liegt der Himmel unter deinen eigenen Interessen?

Siehst du in der Politik den tätigen Feind?

Es hieß, der Krieg war vorüber, die Welt verliebte sich neu.

[...]  


Zum Gedicht in Gänze - this way (Link): 

http://blogs.dickinson.edu/glossen/2021/03/05/wieviel-liebe-uberlebt-den-langen-pandemischen-winter/

Bleibt wohlauf!

Und bleibt einander gewogen!




 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LONDON REVIEW OF BOOKS: Der [irritierende] Kompass der Trauer [der] Judith Butler zum Anschlag der Hamas auf Israel

Ich habe die Übersetzung des irriterenden Text von Judith Butler unkommnentiert geteilt. Wohl dachte ich,  dass Judith Butlers schuldvertaus...