Montag, 23. November 2020

Menschen, Begegnungen: Meine Kolumne "Menschen, Begegnungen" (1997) als Beitrag zum Demokratie-Aufbau-Ost

 


    Foto: Margit Hahn 
            
Im Garten der Kaester-Häusler-Villa, in der ich meinen Beitrag „Gast in der Fremde“ für meine Kolumne "Menschen, Begegnungen" schrieb. Neben  wunderbaren 14 Kolleginnen und  Kollegen      war ich Teilnehmer  der 1. Bayerischen  Literaturtage. Das war in Fürstenfeldbruck, im Juli 1997.

V.l.n.r. Klaus Böldl, Gion Mathias Cavelty, Axel Reitel

Es folgt die Faksimilewidergabe meiner zwanzigteiligen Kolumne, „Menschen, Begegnungen“, vom 04. April 1997 bis zum 29. August 1997,  

als eigenständiger Beitrag für den Demokratie-Aufbau-Ost (Vol. 1).


Zeitschrift: Vogtland-Anzeiger.

Chefredaktion: Franken-Post.


Demnächst im Blog Vol. 2: Meine fünfzigteilige Rubrik, „Lyrik des 20. Jahrhunderts“, die von 1991 bis 1993 wochenendlich in der 

Hauptausgabe der Freien Presse erschien. 




  























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LONDON REVIEW OF BOOKS: Der [irritierende] Kompass der Trauer [der] Judith Butler zum Anschlag der Hamas auf Israel

Ich habe die Übersetzung des irriterenden Text von Judith Butler unkommnentiert geteilt. Wohl dachte ich,  dass Judith Butlers schuldvertaus...